Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartReisenPunta Cana: Die PGA Tour zu Besuch

Punta Cana: Die PGA Tour zu Besuch

Zum ersten Mal in der Golfgeschichte wird die PGA Tour in der Dominikanischen Republik ausgetragen. Im Rahmen des legendären Golf – Events erfolgt in der Woche vom 19 . bis 25. März 2018 der Corales Puntacana Resort & Club Championship. Insgesamt 132 Golfspieler haben die Möglichkeit, auf dem exklusiven 18 – Loch – Platz Los Corales bis zu 300 Punkte des FedEx Cup zu sammeln. Gekämpft wird um Preisgelder von 2,5 Millionen Euro. Mehr als 25.000 internationale Besucher werden erwartet. Im selben Zeitraum findet die World Golf Championship Dell Technologies Match Play im Austin Country Club in den USA statt.

Los Corales gehört neben dem Golfplatz La Cana zum Puntacana Resort & Club in Punta Cana, das im Osten der Dominikanischen Republik liegt. Die Anlage war in der Vergangenheit bereits Schauplatz renommierter Turniere, darunter die Web.com Tour. Der Platz, designed von Tom Fazio, besticht durch die auf Klippen gelegenen Bahnen zwischen Korallenriffen und dem Karibischen Meer – sechs davon mit atemberaubendem Blick auf das türkisfarbene Wasser.

„Es ist uns eine Ehre, dass die Dominikanische Republik im Mittelpunkt der wichtigsten Golf-Tour der Welt steht und weltweit erneut als ideale Golf-Destination positioniert wird. Freunde des grünen Sports aus aller Welt dürfen sich schon jetzt auf unsere ausgezeichneten Top-Niveau Plätze, darunter Los Corales freuen“, so Petra Cruz, Europa-Direktorin des Tourist Boards der Dominikanischen Republik.

Die Karibikinsel wurde bereits drei Mal von der International Association of Golf Tour Operators (IAGTO) zur besten Golf-Destination der Karibik und Lateinamerikas ernannt. Die World Golf Awards zeichneten die Insel als beste Golf-Destination der Karibik aus. Über 30 abwechslungsreiche Anlagen von namhaften Designern wie Jack Nicklaus, Robert Trent Jones, Nick Faldo oder Pete Dye stehen Golfspielern zur Verfügung.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste