Simplygolf Logo

All4Golf: Geschäftsführer Stefan Kirste zieht sich zurück

Stefan Kirste, Geschäftsführer des führenden deutschen E-Commerce-Unternehmens für Golfsport-Bedarf, All4Golf, zieht sich nach mehr als 24 Jahren an der Spitze des Unternehmens zum 31. März 2021 aus dem Geschäftsleben zurück. Kirste will sich in Zukunft ehrenamtlich für den Golfsport engagieren.

Equipment - März 2021 von Klaus Nadizar
All4Golf: Geschäftsführer Stefan Kirste zieht sich zurück

„Wie bereits seit Sommer 2020 geplant, kann ich jetzt guten Gewissens die Führung des Unternehmens abgeben“, sagte Stefan Kirste, der All4Golf. „Mit der starken Geschäftsleitung und den vielen erfahrenen und neuen Kollegen aus Einkauf, Marketing, Operations und Finanzen wurden kompetente Nachfolger gefunden, die das Unternehmen und die gesamte Gruppe auf europäischer Ebene ganz weit nach vorne bringen werden. Das macht mich sehr stolz und zuversichtlich.“

All4Golf wurde 1986 gegründet und 1997 von Stefan Kirste als kleiner Katalogversender in Hannover übernommen. Unter Kirstes startete die Erfolgsgeschichte: Im Jahr 2000 eröffnete das Unternehmen den Online-Shop. Bereits fünf Jahre später, 2005, war All4Golf zum größten Versender von Golfsportartikeln im deutschsprachigen Raum (DACH) gewachsen.

Die Verkaufsfläche des stationären Geschäfts in Hannover verdoppelte sich bis zum Jahr 2008 auf 500 Quadratmeter. Bis 2014 wurden die Büros und das Lager deutlich erweitert, allein die Lagerfläche wuchs auf 5.000 Quadratmeter. Im Jahr 2015 nahm das eigene Fitting-Center in Hannover den Betrieb auf, in dem Golfschläger individuell auf den Spieler oder die Spielerin angepasst werden.

„2020 war das bisher beste Jahr in unserer Unternehmensgeschichte. Wir danken Stefan Kirste für sein jahrzehntelanges Engagement für All4Golf und werden seinen herausragenden Unternehmergeist sowie seine Leidenschaft für den Golfsport weitertragen“, sagte CFO Sandra Cau im Namen des Management-Teams.

Anfang dieses Jahres konnte All4Golf eine Partnerschaft mit der Deutschen Golf Liga bekanntgeben. Im vergangenen
Jahr war der Zusammenschluss mit Clubhouse Golf (Manchester) zur Perfect Drive Sports Group, dem größten europäischen E-Commerce-Unternehmen für Golfsport-Bedarf, erfolgt.

Über All4Golf
All4Golf ist der führende E-Commerce-Händler für Golfausrüstung in Deutschland. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 hat das Unternehmen weitreichende Partnerschaften mit führenden internationalen Golfmarken, darunter Callaway, Titleist, adidas, Footjoy, J. Lindeberg, Ping, Taylor Made, Mizuno und Nike, aufgebaut. Golfspieler aus ganz Europa können aus dem umfangreichen Sortiment an Golfschlägern, -bekleidung, -schuhen, Trolleys und weiterem Equipment ihre Lieblingsstücke wählen – zu fairen Preisen, an 365 Tagen rund um die Uhr, mit mobilen Endgeräten oder am Desktop-Computer. Büro, Logistikzentrum, der lokale Shop und das Fitting-Center befinden sich in Hannover. All4Golf und Clubhouse Golf (Manchester, UK) bilden gemeinsam die Perfect Drive Sports Group, unangefochtene Nr. 1 im E-Commerce in Europa für Golfschläger und Golfausrüstung.

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns