Simplygolf Logo

Big Max: Weniger Abfall dank einer intelligenten Verpackung

Die sprichwörtliche Katze im Sack bleibt Ihnen bei dieser Kombo erspart – und Sie tun noch etwas Gutes für die Umwelt!

Equipment - November 2020 von Klaus Nadizar
Big Max: Weniger Abfall dank einer intelligenten Verpackung

BIG MAX, Europas führender Hersteller für Push-Trolleys und Golfbags, beweist mit seiner jüngsten Umweltinitiative erneut Sinn für Innovation und Umweltschutz. Alle AQUA Cartbags werden ab sofort in hochwertigen, recyclebaren Mehrweg-Verpackungen geliefert, die als Kleidersack weiterverwendet werden können.

In den letzten Jahren hat BIG MAX bereits mehrere Schritte unternommen, um die Umweltbelastung zu verringern. Dieser jüngste Schritt wurde von Firmeninhaber Thomas Reiter initiiert, der einerseits die Verwendung von Einwegkunststoffen minimieren, andererseits aber nicht die Schutzfunktion beim Transport schmälern wollte.
„Seit 2019 reduzieren wir die Verwendung von Einwegkunststoffen in unseren Verpackungen und überprüfen regelmäßig unsere Standards, um Verbesserungsmöglichkeiten auszuloten“, so Thomas Reiter. „Wir wollten nicht nur ein besseres, recyclebares Material für unsere AQUA Cartbags verwenden, sondern auch ein wiederverwendbares Design schaffen, das den GolferInnen einen längerfristigen Nutzen verschafft.“

Dieser stark schützende und elegant anmutende, graue Stoff wird beispielsweise auch bei hochwertigen Handtaschen verwendet. Entfernt man den Bezug von der Golftasche und dreht diesen auf den Kopf, kann man den Bezug sofort als Kleidertasche verwenden. Eine praktische Möglichkeit, um die Kleidung der GolfspielerInnen sauber und faltenfrei zu halten.

 „Bei allem, was wir tun, wollen wir höchste Qualität bieten. Mit diesem neuen System bei der AQUA Linie bieten wir ein erweitertes Portfolio an. Das kommt vor allem bei den anspruchsvollen SpielerInnen gut an.“, meint Thomas Reiter.

„Dass wir dies tun und gleichzeitig unsere Umweltbelastung reduzieren können, freut uns sehr. Wir haben in den kommenden Monaten weitere Projekte, die unseren ökologischen Fußabdruck verbessern werden, und ich freue mich darauf, im neuen Jahr weitere Initiativen bekannt zu geben.“

Alle BIG MAX AQUA Cart-Taschen, die ab November 2020 ausgeliefert werden, enthalten standardmäßig den BIG MAX-Kleidersack.

Newsletter Anmeldung
Unterstützen Sie uns