CNCPT-EISEN VON TITLEIST: EISEN, WIE ES SIE NOCH NIE GAB.

Die neuen CNCPT-Eisen von Titleist werden weltweit nur in prototypkleinen Stückzahlen angeboten. Einem Kauf geht stets ein Experten-Fitting in einem der fünf Fitting-Center im deutschsprachigem Raum voran.

„CNCPT ist eine Idee, ein Versprechen. Es ist unsere Antwort auf ‚Was wäre, wenn?‘“, sagt Kelley Moser Junior Brand-Manager CNCPT-Schläger. „Was wäre, wenn unsere Forschungs- und Entwicklungsingenieure ihre Träume verwirklichten und Materialien und Prozesse verwendeten, wie noch nie zuvor im Golf geschehen? Wir versprechen, dass wir ihnen alle Ressourcen zur Verfügung stellen, damit CNCPT immer für einen ‚Wow-Effekt‘ steht.“

Aus dieser Denkweise heraus entstanden die CNCPT-Eisen CP-01und CP-02– mit der dünnsten einheitlich starken Schlagfläche bei Eisen. Möglich wurde dies nur durch die Verwendung einer seltenen, extrem festen Legierung, die zuvor noch nie im Schlägerbau eingesetzt worden war. Der L‑förmige Schlagflächeneinsatz, der während der Produktion gemessen und wieder gemessen wird, um eine überall einheitliche Stärke zu gewährleisten, erzeugt für Eisen bisher unerreichte Ballgeschwindigkeiten.

Diese Höchstgeschwindigkeiten der CP-01und CP-02werden durch einen überdurchschnittlichen Anteil an hochdichtem Wolfram im Schlägerkopf maximal verstärkt. Bei den längeren Eisen macht der Wolframanteil nahezu 50 Prozent des gesamten Kopfgewichts aus und erzielt einen hohen Ballstart, mehr Länge und bietet eine angenehm große (fehlerverzeihende) Treffzone. Beide neuen CNCPT-Eisen folgen dem gleichen visuellen Konzept und erzeugen ein einmaliges Schlagerlebnis.

CNCPT CP-01.
Höchste Geschwindigkeit. Außergewöhnlich leichter Ballstart. Dazu Fehlerverzeihung in einem Players-Distanz-Design.
Gewichtsverteilung mit hochdichtem Wolfram – durchschnittlich mehr als 100 Gramm pro Kopf in den niedrigeren Lofts.
L-förmiger „Super Metal“-Schlagflächeneinsatz – eine seltene superfeste Legierung wird für die dünnste ungestützte L-Schlagfläche im Golf verwendet.

CNCPT CP-02.
Höchste Geschwindigkeit. In einem erstaunlich leicht spielbaren klassischen Blade
Gewichtsverteilung mit hochdichtem Wolfram – durchschnittlich mehr als 110 Gramm pro Kopf in den niedrigeren Lofts.
L-förmiger „Super Metal“-Schlagflächeneinsatz – eine seltene superfeste Legierung wird für die dünnste ungestützte L-Schlagfläche im Golf verwendet.

UVP:559,00€ pro Eisen (Stahl oder Grafitschaft)

CNCPT Servicenummer für Fittingbuchung:

Für interessierte Golfer hat Titleist extra eine eigene Service-Telefonnummer eingerichtet: + 49 (0) 6431 59243. CNCPT-Eisen können nur nach einem vorangegangenen Fitting in einem der Titleist-Fitting-Center bestellt werden. Die Bestellung erfolgt über einen Titleist-Händler vor Ort.

Fittings mit CNCPT-Eisen werden ab 14.04.2019 angeboten.
CNCPT-Eisen werden ab dem 01.05.2019 ausgeliefert

Mehr Informationen unter: www.titleist.de/golf-clubs/irons/cncpt

Auch interessant

PING: Putter-Cover zum 60. Geburtstag

Um die Ursprünge des Unternehmens zu feiern, gibt es für alle PING-Fans jetzt die ...

Endlich ;-) Bridgestone präsentiert Golfschläger mit Anti-Aging-Effekt

Die neue PHYZ 2019-Serie von Bridgestone spricht erfahrene Golfer an, die wissen, wie man ...

Callaway Apex 19 Serie – so schön kann Golf sein!

Callaway Apex serviert uns zum Saisonstart echte Beauties: Vom Tour-Eisen Apex Pro über das ...