TaylorMade P • 7TW-Eisen – mit der DNA von Tiger Woods

Kein Geringerer als Tiger Woods war Geburtshelfer bei den neuen Taylor Made P • 7TW-Eisen. Aber Achtung: Die Rasierklingen sind eher an den sehr ambitionierten Golfer gerichtet.

TaylorMade Golf enthüllte heute die P • 7TW, ein Eisen-Set für Premiumspieler, das in Zusammenarbeit mit Tiger Woods entwickelt und hergestellt wurde. P • 7TW-Eisen kombinieren den inhärenten Minimalismus von präzisionsgeschmiedeten Eisen mit Muscle-Back mit der Technologie und Genauigkeit der TaylorMade Milled Grind-Sohle und der Wolfram-Gewichtung für perfekte Ballkontrolle und ein einzigartiges Gefühl, so wie es sich Tiger wünscht.

LEISTUNG DURCH PRÄZISION Kein Spieler auf dem Planeten steckt mehr Zeit in die optimale Golfausrüstung wie Tiger Woods. Daher waren Design und Herstellung seiner Eisen eine große Herausforderung für das Designteam. Tigers Ideen und Vorstellungen und die Jahrzehnte lange Erfahrung von Mike Taylor nutze das Team, um den perfekten Satz Eisen für Tiger zu schaffen. Neun Durchläufe brauchte es, um am Ende jenen Satz zu schaffen, der nun sozusagen jede Range-Session, jeden Sieg, jedes Major von Tiger Woods wiederspiegelt.

P • 7TW-Eisen wurden nicht als Set gefertigt – vielmehr wurde jeder Kopf einzeln und sorgfältig entwickelt, um die höchsten Leistungsanforderungen zu erfüllen. Die Teams für Forschung, Entwicklung und Produktentwicklung von TaylorMade untersuchten die Spezifikationen der Schläger und arbeiteten direkt mit Tiger zusammen, um jede Sohle, jede Kontur und jeden Groove zu verfeinern. Jedes Eisen wurde akribisch so gestaltet, dass es Tiger’s anspruchsvollem Auge entspricht. Jedes P • 7TW-Eisen verwendet viele der gleichen Konstruktionselemente wie Blattlänge, Schlägerbaltthöhe, CG-Progression, Sohlengeometrie, Kerblinien und Wolframgewichtung usw., die Tiger selbst in der Tasche hat.

TAYLORMADE’S DNA: MILLED GRIND SOLES In der Vergangenheit brauchte Tiger bis zu acht “identische” handgefertigte Sätze von jedem Eisen, um nur einen zu finden, den er einsetzen konnte. Dank des gleichen Bearbeitungsprozesses, der auch bei TaylorMades Miller Grind- und Hi-Toe-Wedges zum Einsatz kommt, verfügen P • 7TW-Eisen jetzt über vollständig gefräste Sohlen (zum ersten Mal in einem TaylorMade-Eisen). Um unterschiedliche Schlägerköpfe, oder Unterscheide in einem Set zu verhindern – für absolute Präzision in jedem einzelnen Stück. Golfer beginnen ihre Reise mit dem P • 7TW Eisenset mit einem erstklassigen Geschenkbox-Erlebnis. Aus sorgfältig ausgewählten Materialien hergestellt, wurde jedes Detail der P • 7TW-Box sorgfältig geprüft, um diese Bügeleisen so zu präsentieren, dass die herzliche Zusammenarbeit von Tiger Woods und TaylorMade Golf gewürdigt wird.

SPEZIFIKATIONEN, PREISE UND VERFÜGBARKEIT Ab 1. Mai im Handel erhältlich, zu einem UVP von £ 1.899 / EU 2.199 / CHF 2.599 wird der P • 7TW in 3-PW (nur RH) angeboten. Ausgestattet mit True Temper Dynamic Gold S400 Tour-Edition-Schäfte und Golf Velours Tour Velvet Cord-Griffen. Das P • 7TW wird auch über das benutzerdefinierte Programm von TaylorMade verfügbar sein und zahlreiche zusätzliche Optionen für Schaft und Griff bieten.

Auch interessant

PUMA GOLF LANCIERT NEUE STYLES DES LEGENDÄREN SUEDE

Der legendäre PUMA Suede Schuh kam 1968 auf den Markt und prägt seither mit ...

Cobra Golf: Superleichte F-MAX Eisen für mehr Distanz!

Die neuen F-MAX superlite Eisen von Cobra Golf bieten Spielern mit mittlerem Schwungtempo mehr ...

PG-PowerGolf präsentiert einen neuen Caddie zum Valentinstag

Zum Tag der Liebe gibt es den sensationell günstigen Elektro-Caddy nitro Black Color Edition ...