Titleist bringt die neuen Pro V1 Prototypen ins Spiel

Dieses Wochenende ist ein wichtiges Datum für die Produktentwickler der erfolgreichsten Golfball-Company der Welt. Die neuen Prototypen der Flaggschiffe Pro V1 und Pro V1x wurden im Rahmen der Trainingsrunden am TPC Summerlin in Las Vegas von den Pros gespielt.

Las Vegas is the Place to be. Hier wird nicht nur gezockt und gefeiert, sondern hier finden an diesem Wochenende auch die Shriners Hospitals for Children Open statt. Die Mitglieder des Titleist Golf Ball Research & Developement Teams verbrachten die letzten Tage während der Trainingsrunden damit, die Tourspieler mit den neuen Prototypen der erfolgreichsten Golfbälle aller Zeiten auszustatten und ihnen im Rahmen der umfassenden Ballfittings das richtige Modell zur Seite zu stellen.

Titleist hält damit an einer liebgewordenen Tradition fest. Alle zwei Jahre seit 2000 finden die Spieler am TPC Summerlin die berühmten weißen Schachteln, die jeweils eine neue Ära einleiten. Damals wurden der Pro V1 und der Pro V1x erstmals vorgestellt und 47 Spieler stiegen sofort auf das neue Modell um, eine nie dagewesene Zahl in der Golfequipment-Geschichte. Darunter auch Billy Andrade, der im Anschluss das Turnier gewann.

Die Ausgabe der Bälle ist aber nicht nur für die Pros wichtig, sie kündet auch regelmäßig dem Markt die neu entwickelten Modelle an. Wenn die besten Spieler der Welt mit dem Produkt einverstanden sind, startet ein Validierungsprozess, der international medial begleitet wird und in die Produktpräsentation der neuen Flaggschiffe auf den Golfplätzen und in den Golfshops dieser Welt mündet.

Auch interessant

Gen i1: Ein Golfball als Genie?

Noch sind die Erfinder des „intelligenten" Golfballs in der Fundraising-Phase. Aber der Ball ist ...

Die neuen Wedges von Fujimoto Golf

Die japanische Golfschlägermanufaktur Fujimoto Golf bringt nach den erstklassigen Eisen jetzt auch eine neue ...

Titleist Hybrid-Bags: Leicht im Material, groß im Stauraum mit Trage- und Cartfunktion

Produkte mit dem Markennamen Titleist sind stets durchdacht und marktorientiert. Wie die neuen Hybridbags ...