Montag, Apr 22, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportBMW Open: Tennis zum Aufwärmen

BMW Open: Tennis zum Aufwärmen

Haas/Spengler gegen Agut/Fritsch hieß es zunächst mit den Rackets auf einem eigens installierten Rasenplatz beim ATP Turnier in München, anschließend gab es eine Fortsetzung des Duells mit Golfschlägern. Bruno Spengler, BMW Werksfahrer und Tennis-Ass Tommy Haas setzen sich am Ende gegen Golf-Hero Flo Fritsch und Tennis-Star Roberto Bautista Gut knapp durch.
Auf einem eigens errichteten Rasen-Court wurde ein Match-Tiebreak bis 10 gespielt. Das Besondere: Jeweils drei Punkte wurden abwechselnd mit Tennis bzw. Golfschläger erkämpft. Auf den Schiedsrichterstühlen nahmen die Turnierdirektoren Marco Kaussler und Patrik Kühnen Platz.

Die Doppel waren mit Top-Sportlern ihrer jeweiligen Disziplin besetzt. Bruno Spengler (CAN) gewann für BMW 2012 die Deutsche Tourenwagen Masters (DTM) und ist ein leidenschaftlicher Tennis- sowie Golfspieler. Er spielte an der Seite von Tommy Haas. Die ehemalige deutsche Nummer eins ist derzeit nach einer großen Karriere auf Abschiedstournee und schlug in dieser Woche zum letzten Mal in München auf.
Spengler/Haas lagen in dem einzigartigen Duell bereits mit 1:6 zurück, holten sich aber vor allem dank exzellenter Golfschläge noch den Sieg und wurden mit dem traditionellen Ehrenpreis des Turniersiegers der BMW Open by FWU belohnt: einer Lederhose.

„Andere Sportler bei solchen Aktionen zu treffen, macht immer Spaß, die Mischung aus Tennis und Golf war super“, sagte Haas. „Ein bisschen Ehrgeiz ist immer dabei, daher freue ich mich über den Sieg. Aber trotzdem ist es sehr schön, mal auf dem Court zu stehen, wenn es nicht ganz so ernst zugeht.“

Spengler ergänzte: „Es hat richtig Spaß gemacht, mit Tommy, Florian und Roberto zu spielen. Die drei sind wirklich großartige Sportler – bisher kannte ich sie hauptsächlich aus dem Fernsehen, weil ich mich sehr für Golf und Tennis begeistere. Jetzt hier mit ihnen zu spielen und Spaß zu haben, ist wirklich toll. Das würde ich gerne häufiger machen.“

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste