Dienstag, Apr 23, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanorama1st Austrian Golf Show: Familie Birdie wird platzreif

1st Austrian Golf Show: Familie Birdie wird platzreif

Bälle fliegen durch die Luft. Caddies düsen herum. Und im Clubhaus sprechen alle Fach-Chinesisch: Golf. Das 1. Mal in der inspirierenden Atmosphäre eines Golfplatzes ist für alle Rookies Aufregung pur. Dennoch haben sich Helga & Kurt & (Birdie-Großeltern), Luisa & Christian (Birdie-Eltern), Chiara & Constantin & (Birdie-Kids) sowie Katerina & Michael (Birdie-Eltern) als Familienmitglieder der Golf-Familie ‚Birdie‘ beworben. Bis zur 1st AUSTRIAN GOLF SHOW am 6. und 7. Februar 2021 lernen sie alle Golf spielen…

Los geht‘s mit dem Schnupper-Golfen im City & Country Golf Wienerberg und im Golfclub Marco Polo, Vienna. Die nächsten Schritte in der Laufbahn als Golfer sind die Kursbuchung, der Kursbesuch und die Einschreibung in den beiden Golf-Clubs. Weiter geht es mit der Platzerlaubnis, die das Golfspielen in jenem Club gestattet, in dem die Platzerlaubnisprüfung abgelegt worden ist. Zu guter Letzt folgt sozusagen der Führerschein für den Golfplatz: der Turniererlaubnis-Kurs und die erfolgreich absolvierte Turniererlaubnis-Prüfung. Erst sie berechtigt zum Spielen auf einem der gewünschten Golfplätze Österreichs und der Welt. Gleichzeitig schreiben sich die Birdies in einen der beiden Golfclubs ­­– City & Country Golf Wienerberg und Golfclub Marco Polo, Vienna ­– als Mitglieder ein. Höhepunkt der Birdie-Karriere ist ein gemeinsamer Aufritt auf der großen Bühne  der 1st AUSTRIAN GOLF SHOW am 7. Februar 2021.

Golf ist ein Gesellschafts-Sport für alle Generationen, der viel Spaß macht. Und außerdem eine gesunde, trendige und dynamische Sportart am Puls der Zeit, weil man hier an der frischen Luft unterwegs ist.

Ludwig Büll, 1st Austrian Golf Show

Wer sportlich auf dem Green reüssieren will, braucht dafür natürlich auch die richtige Ausrüstung. Deshalb gibt’s als Goodie für die Birdies auch ein stilvolles Leih-Equipment bekannter Brands: Golf-Schläger, -Outfits, -Schuhe und -Bags von Wilson Golf, Komperdell und Golf for Life. Unterrichtet werden die Rookies übrigens vom Golf-Pro(fessional) Martin Rentenberger: „Golf spielen ist der perfekte Ausgleichssport für unsere Zeit, denn es erfordert die Konzentration aufs Spiel, auf den Ball, aufs Jetzt. Ein Abschalten vom fordernden Alltag und ein Durchatmen an der frischen Luft ist beim Golfen garantiert.“

Ludwig Büll, Geschäftsführer von Z&K Messen und Kogresse GmbH sowie Gründer der 1st AUSTRIAN GOLF SHOW: „Wir freuen uns sehr über die Birdies, die uns nun bis zur 1st AUSTRIAN GOLF SHOW im Februar 2021 begleiten und dabei Golf spielen lernen. Alle Familienmitglieder sind sportlich und haben Lust auf Neues. Manche haben schon einmal Golf gespielt, aber ihre Karriere am Green wieder unterbrochen. Für andere ist es eine völlig neue Sportart. Damit wollen wir allen Interessierten zeigen, dass Golf für jedermann und jede Frau erlernbar ist – vom Kind über den Erwachsenen bis zum Best-Ager. Denn Golf ist ein Gesellschafts-Sport für alle Generationen, der viel Spaß macht. Und außerdem eine gesunde, trendige und dynamische Sportart am Puls der Zeit, weil man hier an der frischen Luft unterwegs ist. Unser Ziel ist es, das Lebensgefühl dieser Trendsportart allen ÖsterreicherInnen zu vermitteln.“

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste