Samstag, Apr 20, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaBMW Golf Cup Int.: Österreichfinale in Dellach

BMW Golf Cup Int.: Österreichfinale in Dellach

Es war nicht ganz das, was sich BMW von Petrus für das Landesfinale des BMW Golf Cup Int. erhofft (und erwartet hat). Wobei der Tag des Turnieres selbst nicht wirklich da ausschlaggebende Moment war, sondern die Tage zuvor. Da musste der 90 Jahre alte Platz des GC Sellach bis zu 40 Liter am Quadratmeter schlucken.

Entsprechend tief waren die Fairways, jedoch für alle Teilnehmer gleich. Tapfer, weil auch eine Traumreise nach Südafrika zum Weltfinale als Preis winkte, kämpften und müssten sich die 66 Finalisten über den Platz. Ermittelt wurden diese aus den 22 Quali-Turnieren quer durch Österreich, wo sich jeweils die besten Herren in Netto A und B sowie die beste Dame Netto für Dellach qualifizierten.

Am Ende gingen Anette Hammer (GC Spillern), Johannes Jaindl (Schönfeld) und Walter Mathy (Murstätten) als Sieger hervor. Stargast der Veranstaltung war BMW Botschafter Markus Brier, die beim Gala-Abend im Schlosshotel Velden über seine Pläne Richtung Seniors Tour erzählt.

Einer der Höhepunkte des Abends, durch de Simply Golf-Herausgeber Klaus Nadizar führte, war die schlagkräftige Antwort des BMW-Österreich CEO Chris Collet auf das leidige Dieselthema: „Andere Geschäftsführer sitzen im Gefängnis, ich stehe hier auf der Bühne. Das spricht für wohl für BMW.“

Zu den Ergebnissen

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste