Sonntag, Apr 14, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartPanoramaBronzemedaille für Rudi Hauer bei Welttransplantierten Spiele

Bronzemedaille für Rudi Hauer bei Welttransplantierten Spiele

Von 25. Juni bis 2. Juli 2017 fanden in Malaga, Spanien die 21. Welttransplantierten Spiele statt. Dieses Sportereignis findet alle zwei Jahre statt und stellt das größte Event zum Thema Organspende weltweit dar. In insgesamt 15 Sportarten gehen transplantierte Athleten an Start, darunter auch im Golf.

Rudi Hauser holt erstmals eine Medaille bei den Welttransplantierten Spielen.

Für Österreich ging der seit 1999 herztransplantierte Rudi Hauer aus dem oberösterreichischen Lembach an den Start und sicherte sich in der Altersklasse der 60 bis 69-jährigen Männer Bronze. Für Hauer eine ganz besondere Medaille, ist es doch seine erste bei den Welttransplantierten Spielen.

Auch für Deutschland und die Schweiz gab es Golf-Medaillen zu bejubeln: Chantal Bausch (D) holte sich Silber bei den Damen in der Altersklasse 18-29 Jahre, Lara Beeckman (CH) landete in der Altersklasse 40-49 auf Platz 2.

Infos zu den Weltspielen

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste