Erstes Golfturnier exklusiv für Singles im GC Tutzing am Starnberger See

Am 22. September haben maximal 120 Singles die Möglichkeit dazu, sich spielerisch zu verlieben. Sie sollten mindestens 30 Jahre alt und Mitglied in einem Golfverband sein.

Beim Golfen ist es wie in der Liebe: Nur, wenn das Feeling stimmt, gelingt beides. Grund genug für die Datingportale Zweisam.de und LoveScout24.de gemeinsam mit dem Golfplatz Tutzing ein Single-Golfturnier auszurufen. „Wer gemeinsam über den Golfplatz schlendert und dabei über das richtige Eisen philosophiert, kommt sich vielleicht auch persönlich näher“, erklärt Dr. Judith Pöverlein von Zweisam.de die Idee. Am 22. September haben maximal 120 Singles die Möglichkeit dazu, sich spielerisch zu verlieben. Sie sollten mindestens 30 Jahre alt und Mitglied in einem Golfverband sein. Anfänger belegen den parallelen Schnupperkurs sowie ein anschließendes Putt-Turnier und stoßen beim Galadinner zu den Profis.

„Wir haben die Erfahrung gemacht, dass Liebe oft durch gemeinsame Erlebnisse entsteht“, sagt Dr. Pöverlein. „Seit einiger Zeit bieten wir deshalb gezielt Events für unsere Mitglieder an, auch wenn wir eigentlich Online-Dating betreiben.“ Das Single-Golfturnier ist aber kein Mitgliederevent der Datingportale – jeder kann teilnehmen. Voraussetzung für das Turnier ist die Mitgliedschaft bei einem Golfverband. „Das muss sein“, so Dr. Pöverlein, „schließlich spielen wir hier ein Turnier und es gibt hochwertige Preise zu gewinnen.“ Doch auch Anfänger sind an diesem Tag willkommen. Sie belegen einen einstündigen Schnupperkurs und nehmen später am Galadinner teil. „Wer weiß, vielleicht entdecken sie ja hier die Liebe zu diesem Sport – oder die Liebe ganz generell“, sagt Dr. Pöverlein. Denn natürlich geht es beim Single-Golfturnier nicht nur um die richtige Körperdrehung am 19. Loch. „Wir wollen, dass sich Singles beim Après-Golf in entspannter Atmosphäre kennenlernen.“

Auf einen Blick:

Start: 22. September 2018 um 10.00 Uhr
Schnupperkurs: 22. September 2018 um 12.00 Uhr
Anmeldeschluss: 19. September um 12 Uhr
Teilnehmer: Golfclub-Mitglieder ab 30 Jahre
Location:  Golfplatz Tutzing, Gut Deixlfurt 7, 82327 Tutzing
Startgeld: 120 Euro / Schnupperkurs: 70 Euro
Spielform: Florida Scramble über 18 Löcher,
Abschläge: Damen rot, Herren gelb
Programm: Halfway- / Come-in Cocktail, Galadinner
Dresscode: sportlich-elegant
Kontakt:Tel.: +48-8158-3600, E-Mail: service@golfplatz-tutzing.de

Über Zweisam.de
Zweisam.de ist die neue Datingplattform für Singles über 50 Jahre. Jünger und internetaffiner als jemals zuvor sind die über 50-jährigen Singles mehr denn je bereit für eine neue Beziehung und ein Leben mit einem Partner. Zweisam.de wurde 2017 speziell für diese Altersgruppe entwickelt und bietet seinen Nutzern zahlreiche Suchfunktionen, starke Algorithmen sowie eine Vielzahl von Veranstaltungen. Auf diese Weise gibt Zweisam.de Singles ab 50 eine seriöse und sichere Möglichkeit an die Hand, einen Partner in ihrer Nähe, ihrer Altersklasse und mit verbindenden Werten und Interessen zu finden.

  • Kommentare anzeigen

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder bitte ausfüllen *

kommentieren *

  • Name *

  • Email *

  • Website *

Auch interessant

Bronzemedaille für Rudi Hauer bei Welttransplantierten Spiele

Der Oberösterreicher Rudi Hauer holt sich bei den sogenannten Welttransplantierten Spielen in Malaga, Spanien, ...

Raucher aufgepasst: Sorgfältig entsorgen ist angesagt!

Wir respektieren die Freiheit des Individuums, würden uns aber freuen, weniger Zigarettenstummel am Golfplatz ...

Audi Q5: Besser fährt immer

Erster Test bei anspruchsvollen Bedingungen rund ums Klee am Hanslteich: Neuer Audi Q5 und ...