Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartReisenSimplyGOLFReisenMit SimplyGOLF zum Ryder Cup 2023 nach Rom!

Mit SimplyGOLF zum Ryder Cup 2023 nach Rom!

Das am östlichen Stadtrand von Rom gelegene Kurs wurde einem kompletten Re-Routing und einer Neugestaltung unterzogen, um dem Format und der Qualität eines Ryder-Cups gerecht zu werden. Garantiert spektakulär sind der Fernblicke auf die berühmte Ewige Stadt inklusive dem Petersdom sowie das Schloss von Marco Simone – eine durchaus imposante Kulisse für den größten Teamwettbewerb des Golfsports.

Franco Chimenti, Präsident der Federazione Italiana Golf: „Die unnachahmliche Umgebung Roms wird die Veranstaltung bereichern und einzigartig machen. Das Projekt ist das, was wir uns immer vorgestellt haben und vor allem das, was sich diejenigen vorgestellt haben, die an dieses Projekt geglaubt haben.“

Guy Kinnings, europäischer Ryder Cup-Direktor: „Nach der Fertigstellung des Golfplatzes sind nun alle Bausteine ​​für einen fantastischen Ryder Cup vorhanden. Sie haben einen wunderbaren Golfplatz in einer ikonischen Stadt, und wir werden dort 2023 in Rom die 24 besten Spieler der Welt spielen sehen. “

Die Neugestaltung des Golf- und Country-Clubs Marco Simone unter der Leitung von European Golf Design in Zusammenarbeit mit Tom Fazio II begann im August 2018, wobei die letzten neun Spielbahnen im Oktober 2020 fertiggestellt und wiedereröffnet wurden. Die 18 Loch sind seit Anfang März wieder bespielbar.

Der im Jahr 1989 von Laura Biagiotti gegründete Marco Simone G&CC wurde von Jim Fazio designed und war schon 1194 Austragungsort der Italian Open, die Eduardo Romero gewann. Die 27-Loch-Anlage, die Fazio im hügeligen Gelände in der Gemeinde Guidonia ausrollte, bietet den Zuschauern und Golfern einen unvergleichlichen Blick auf die berühmte Ewige Stadt, einschließlich des Petersdoms und das Schloss von Marco Simone, die zusammen die Kulisse für den größten Mannschaftswettbewerb des Golfsports bilden werden.
 
Zusätzlich zu den umfangreichen Arbeiten am Golfplatz wurden das Clubhaus und die Übungseinrichtungen renoviert. Seine Feuertaufe erlebte der neu gestaltete Veranstaltungsort bei den Italian Open vom 2. bis 5. September ausrichtet. Nach Valderrama in Spanien (1997) und Le Golf National in Frankreich (2018) ist Rom der dritte Veranstaltungsort in Kontinentaleuropa.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste