Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartReisenSchottischer Geheimtipp: The Machrie Hotel & Golf Links

Schottischer Geheimtipp: The Machrie Hotel & Golf Links

Islay oder „The Queen of The Hebrides“ nennt sich die südlichste und fruchtbarste Insel der Inneren Hebriden – Und sie ist nicht nur für ihren Whisky bekannt. Der Links Course in den Dünen gilt vor allem bei Golfern als Geheimtipp im Südwesten Schottlands.

Ganze 5 Jahre (2013-2018) wurde der 18-Loch-Platz von Golfprofessional D.J. Russell überarbeitet – Die Bahnen führten damals nicht durch, sondern über die Dünen an der Laggan Bay.

„Es gab einfach zu viele blinde Löcher, insgesamt 17 blinde Schläge. Einige Male musste man nicht nur vom Tee, sondern auch beim Schlag zum Grün über Richtungsmasten zielen. Jetzt ist es ein großartiges Links-Erlebnis, mit tollen Dünen, dramatischen Höhenunterschieden und breiten Fairways, ein Spaß und eine Herausforderung für Golfer aller Spielstärken.““

– Golfprofessional D.J. Russell
The Machrie Golf Links – 18 Loch an der Laggan Bay im Südwesten der Insel Islay
copyright credit ( © Phil INGLIS, @TheMachrieHote&GolfLinks )

Seit der Eröffnung steigt der Platz immer weiter in den Rankings. Schon jetzt wird er unter den Top 20 in Schottland geführt. Das Magazin „Golf World“ zählt ihn gar zu den Top 100 in aller Welt, die für alle Golfer zugänglich sind.


The Machrie Hotel

Das alte geschlossene Hotelgebäude wurde im Spätsommer 2018 in einen Neubau mit einbezogen und bereits 2020 zum „Scottish Hotel of the Year“ und „Scottish Golf Hotel of the Year“ geehrt. Zum neu eröffneten The Machrie, ein Luxushotel gehören natürlich auch ein Spa, das Puregray und ein Gym.

The Machrie Hotel & Golf Links, Islay, Argyll, Scotland Picture: Phil Inglis
copyright credit ( © Phil INGLIS, @TheMachrieHote&GolfLinks )

Weitere Informationen unter www.themachrielinks.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste