Simplygolf Logo

Erwin Wendl: Mit 100 Jahren noch am Abschlag

Der Golfsport kennt keine Altersgrenzen! Der beste Beweis dafür ist der Steirer DI Erwin Wendl, der im 11. Jänner dieses Jahres seinen 100. Geburtstag gefeiert hat.

Lifestyle - Juli 2022 von Klaus Nadizar
Erwin Wendl: Mit 100 Jahren noch am Abschlag
Erwin Wendl. Photo: GEPA pictures/ Mario Buehner

Erwin Wendl spielte anlässlich einer Ehrung auf seinem Heimatplatz GC Murhof mit einer illustren Runde ein paar Löcher, und verblüffte seine Mitspieler mit gekonnten Schlägen und präzisen Putts. Mit auf dem Platz waren unter ÖGV-Präsident Peter Enzinger, der Präsident des Steirischen Golfverbandes Kurt Klein, sowie Murhof Gruppe-Betreiber Johannes Goess-Saurau angehörten.

„Ich habe leider sehr spät mit dem Golfspielen begonnen, aber es macht mir immer noch großen Spaß“, sagte Wendl, der als Feldhandballer zahlreiche Erfolge feiern konnte. Seit dem Jahr 1979 ist Erwin Wendl Mitglied des GC Murhof. Der Jubilar erhielt nun von ÖGV-Präsident Enzinger als auch von StGV-Präsident Klein die Goldene Ehrennadel.

Leseprobe bestellen