Freitag, Apr 26, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportAUDI CIRCUIT als erstes Highlight im heimischen Profigolf

AUDI CIRCUIT als erstes Highlight im heimischen Profigolf

Am 1. Mai haben die heimischen Golfanlagen wieder ihre Pforten geöffnet und das erste Wochenende hatte es bereits in sich. „Einen derartigen Andrang hat es in der Geschichte des Golfsports noch nicht gegeben. Einige steirische Anlagen waren sogar ausgebucht“, freut sich Verbandspräsident Dr. Kurt Klein über den gelungenen Auftakt. Stolz zeigt sich der Präsident des Steirischen Golfverbandes auch über das vorbildliche Verhalten der Spielerinnen und Spieler: „Wir hatten landesweit keine Probleme, die Spieler haben die verordneten Maßnahmen penibel eingehalten“, so Klein weiter. Reges Interesse melden die steirischen Golfanlagen auch in Bezug auf Schnupper- und Platzreifekurse. „Die positive Berichterstattung über die Faszination des Golfsports und die Ausübung in der Natur scheinen die Menschen auf den Golfsport aufmerksam zu machen und daher verzeichnen wir eine starke Nachfrage bei den Platzreifekursen“, erklärt StGV-Sportwart Nikolaus von Skene.

Voller Turnierkalender von den Schülern bis zu den Masters Senioren
Klarheit herrscht nun auch in Bezug auf die Verbandsturniere in der Steiermark. „Wir starten bereits am 13. Juni mit der Steirischen Meisterschaft in der allgemeinen Klasse in Murstätten. Durch die hervorragende Zusammenarbeit mit den steirischen Clubs konnten wir trotz einer schwierigen Ausgangslage noch alle Meisterschaften unterbringen. Immer vorausgesetzt, dass sich der positive Trend bei der Eindämmung der Corona-Pandemie in Österreich fortsetzt“, ergänzt Skene. Ein Thema war auch die Durchführung der Meisterschaften für die Masters Senioren.

„In der jetzigen Phase ist der Standpunkt des Österreichischen Golfverbandes, diese Staatsmeisterschaften nicht auszutragen, durchaus verständlich. Es gilt nach wie vor höchste Vorsicht und Rücksichtnahme auf die älteren Mitmenschen. In der Steiermark haben wir uns aber dazu entschlossen, die Meisterschaften (Einzel & Mannschaft, Anm.) zu spielen und auch dieser Altersklasse, unter Wahrung aller Sicherheitsvorkehrungen, Spielmöglichkeiten anzubieten. Mein Dank gilt ganz besonders Sportwart Nikolaus von Skene, der hier wirklich großartige Arbeit geleistet hat“, erklärt Präsident Klein.

Audi Circuit und Gösser Open als weitere Highlights

Mit den beiden ProAm-Turnieren im Rahmen des vier Veranstaltungen umfassenden Audi Circuits stehen im Juni auch bereits erste Profiturniere in der Steiermark am Programm. „Wir freuen uns, dass auch die Profis wieder in die Steiermark einkehren. Vielleicht gehen sich sogar die Gösser Open im August aus. Hier werden wir die weiteren Entwicklungen genau abwarten und dann entscheiden“, präzisiert Skene.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste