Donnerstag, Mrz 28, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportIan Woosnam ist der „Ritterschlag“ für die Murhof Legends

Ian Woosnam ist der „Ritterschlag“ für die Murhof Legends

Eine Delegation der Murhof Gruppe rund um Geschäftsführer Klaus Geyrhofer und Marketingleiter Gerald Stangl haben bei den mit zwei Millionen Pfund dotierten Senior Open im Royal Lytham & St. Annes Golf Club mit Ian Woosnam und dessen Management auch Gespräche über den Turnierstart in der Steiermark geführt und den Superstar für die Staysure Premiere am Murhof Ende September gewinnen können.

„Ian Woosnam ist wie alle anderen Spieler der Staysure Tour sehr umgänglich und wollte möglichst viel über die Murhof Legends in Erfahrung bringen. Dass wir gleich im ersten Jahr des Turniers einen Golf-Giganten wie Woosnam am Murhof begrüßen dürfen, ist einfach nur sensationell und eine Bestätigung unserer Arbeit“, freut sich Turnierorganisator Gerald Stangl.

Der 61-jährige Woosnam hat in seiner großen Karriere so ziemlich alles gewonnen, was es im Golfsport zu gewinnen gibt! 29 Turniertriumphe auf der European Tour stehen auf seiner Visitenkarte, wobei er in den Saisonen 1987 und 1990 auch die Preisgeldrangliste der europäischen Elite anführte. 1991 trug er sich beim US-Masters in Augusta in die Siegerliste bei einem Major ein, dazu war „Woosie“ 50 Wochen lang die Nummer eins der Weltrangliste. Einen möglichen zweiten Major-Erfolg vereitelte bei den British Open 2001 Woosnams Caddie Miles Byrne, der für die Schlussrunde einen Schläger zu viel in das Golf-Bag packte. Mit den zwei Strafschlägen, die es für diesen Lapsus setzte, wurde es für Woosnam am Ende „nur“ Rang drei.

Von 1983 bis 1997 gehörte Woosnam achtmal in Serie dem europäischen Ryder-Cup-Team an, mit dem er auch viermal die begehrte Trophäe im Kontinentalvergleich mit den USA gewann (1985, 1987, 1995, 1997). 1989 verblieb der Pokal nach einem 14:14-Remis beim europäischen Team. Als Captain führte er Europa im irischen K-Club 2006 zu einem überlegenen 18,5:9,5-Triumph. Auf der Staysure Tour stehen für den 1,65 Meter großen Ausnahmekönner fünf Turniersiege zu Buche. 2017 wurde Woosnam in die „World Golf Hall of Fame“ aufgenommen. 2007 erhielt er den britischen Ritterorden „Officer of the Most Excellent Order of the British Empire”. „In Anlehnung an diese Auszeichnung ist der Start von Ian Woosnam der Ritterschlag für die diesjährigen Murhof Legends”, betont Stangl.

Neben Woosnam haben auch der Franzose Thomas Levet (6 Turniersiege auf der European Tour) und der charismatische Italiener Costantino Rocca (5 Turniererfolge auf der European Tour, 2 Turniersiege auf der Staysure Tour) ihre Nennung für die Murhof Legends abgegeben. „Mit Woosnam, Levet, Rocca und zahlreichen weiteren Stars wartet die Premiere der Staysure Tour auf dem Murhof mit einem hochkarätigen Starterfeld auf, das für die Fans keine Wünsche offen lässt. Ich werde jedenfalls mein bestes Golf spielen müssen, um ganz vorne mitmischen zu können“, weiß Turnierbotschafter Markus Brier, der dank seiner guten Kontakte in der internationalen Golf-Szene maßgeblich zur hervorragenden Besetzung der Murhof Legends beigetragen hat und vor allem auch Ian Woosnam von einer Turnierteilnahme in der Steiermark überzeugen konnte.

Ticketinformation
Ab Donnerstag, 1. August 2019, sind Eintrittskarten für die Murhof Legends erhältlich. Im Vorverkauf kostet das Tagesticket 8 Euro, das Drei-Tagesticket beläuft sich auf 18 Euro. Tickets können in allen Sekretariaten der Murhof Gruppe sowie online unter www.murhof-legends.at erworben werden.

Alle weiteren Details zu den Murhof Legends enthält die Website www.murhof-legends.at!

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste