Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportEuropean Challenge Tour ist zurück im GC Adamstal

European Challenge Tour ist zurück im GC Adamstal

Das zweitgrößte heimische Golfturnier findet vom 25. bis 29. Juli auf der Anlage des Golfclub Adamstal  in Niederösterreich, in der Nähe von Hainfeld statt. Das Turnier zählt zur Challenge Tour und bietet den Spielern ein Preisgeld von  180.000 Euro.

10 Jahre nach der letzten MAN NÖ Open ist es dem Organisationschef und Golfclubbesitzer Franz

Manfred Huber, Vorstandsvorsitzender EURAM Bank

Wittmann gelungen, die notwendigen finanziellen Mittel aufzutreiben. Der Vorstandsvorsitzende der EURAM Bank, Manfred Huber ist langjähriges Klubmitglied und begeisterter Golfer. Er hat schon in den letzten Jahren die Adamstal Open unterstützt. Klar, dass Wittmann hier angesetzt hat, eine weitere Unterstützung zu erhalten. „Manfred Huber hat schon im letzten Jahr gemeint, es wäre schön, wenn wir wieder einmal ein Turnier mit dem Prädikat Challenge Tour bekämen.“ Gesagt getan, Wittmann versuchte auch den heimischen Golfverband als Unterstützer zu gewinnen, was nach einigen Aussprachen auch gelang. Wittmann: „Der ÖGV hat dann wirklich sehr mitgeholfen, um das Turnier durchführen zu können.

Eine durchaus wichtige Rolle spielt auch die Golf Open Event mit Ali Al-Khaffaf und Niki Wiesberger, die sich sehr aktiv zeigten und weitere sehr wichtige Mittel aufstellten, die schlussendlich zur Anmeldung und Durchführung führten.

„Ich hoffe, dass dieses Turnier auch ein kleiner Baustein ist, die Jugend in Österreich für den Golfsport zu gewinnen.“ Franz Wittmann, GC Adamstal

Derzeit wird mit Hochdruck an den Vorbereitungen für dieses wichtige Event gearbeitet. Gesamtleiter Franz Wittmann, zuletzt durch einen bösen Unfall mit seinem Mountainbike etwas gehandicapt, ist wieder wohlauf und voller Tatendrang: „Ich hoffe, dass dieses Turnier auch ein kleiner Baustein ist, die Jugend in Österreich für den Golfsport zu gewinnen. Hier liegt die Zukunft, um diesem großartigen Sport weitere Impulse zu geben. Den Sponsoren und Unterstützern bin ich sehr dankbar, ich hoffe, dass wir schönes Wetter haben und viele der Österreicher den Cut schaffen werden. An der Spitze erwarte ich mir hochstehende sportliche Leistungen und damit tollen Golfsport.“

Der Golf Club Adamstal mit einer der schönsten Golfanlagen in Österreich, wird Sie mittels des Sportpressedienstes in den kommenden Wochen über alle News der EURAM Bank Open informieren und bittet, schon jetzt die Veranstaltung in Ihren Medien zu berücksichtigen.

Zuschauer können die EURAM Bank Open an allen fünf Tagen LIVE vor Ort mitverfolgen. Der Eintritt ist frei!

weiterführende Links: GC Adamstal | EURAM Bank | Golf Open Event | ÖGV |

Völlig überraschend ist der ehemalige Box-Weltmeister Wladimir Klitschko im Golfclub Adamstal mit einer Runde von Freunden aufgetaucht, um den Golfplatz von Franz Wittmann im Adamstal als aktiver Golfer kennen zu lernen. Klitschko war vom Platz und dessen einzigartigem Ambiente begeistert.
ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste