Freitag, Apr 26, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportJarmo Sandelin (SWE) gewinnt die MCB Tour Championship 2019 auf Mauritius, Price...

Jarmo Sandelin (SWE) gewinnt die MCB Tour Championship 2019 auf Mauritius, Price die Order of Merit

Ein Golfturnier der Extraklasse ging an diesem Wochenende im Indischen Ozean zu Ende. Das Saisonfinale der Staysure Tour wurde auch in diesem Jahr wieder auf den Profi-Golfplätzen der Constance Hotels, Resorts & Golf ausgetragen. So begann das Turnier auf dem seit letztem Jahr zur Tour gehörenden Golfplatz des Constance Lemuria auf den Seychellen und endete auf den Plätzen des Constance Belle Mare Plage auf Mauritius.

Der Schwede Jarmo Sandelin feierte dabei auf dem „Legend“ Golfplatz des Constance Belle Mare Plage seinen ersten Sieg während der Staysure Tour sowie seinen weltweit ersten Sieg seit 2001. Dabei war der 52-jährige Schwede auch schon in den vergangenen Jahren stets ein Kandidat auf einen der ersten Plätze der Tour. Sowohl 2017, als auch 2018 sicherte er sich beispielsweise eine Top-Ten Platzierung.

Jarmon Sandelin: „Der Sieg ist die Krönung eines langen Wartens, welches mich viel Kraft und viele schlechte Schläge gekostet hat. Es zeigt wie spannend und überraschend der Golfsport ist. Man kann in jedem Alter antreten und obwohl dies die Seniorenphase ist, ist es ein harter Wettbewerb auf höchstem Niveau. Dabei sind die Bedingungen perfekt – wir haben Glück auf solch tollen Golfplätzen spielen zu dürfen und bedanken uns für die großartige Gastfreundschaft der Constance Hotels.“

Brier in den Top 10 der Endwertung
Nicht ganz den Erwartung entsprach der finale „Indian Ocean Swing“ der Staysure Tour für Markus Brier: In keinem der drei Turniere – Madagaskar, Seychellen, Mauritius – gelingt dem Österreicher eine Top 20 Platzierung.

Für seine erste Top-10-Platzierung in der finalen Order of Merit reicht es dennoch knapp: Brier landet mit 1557 Punkten knapp vor dem Open-Champion 1999 Paul Lawine auf Rang 10. Nummer 1 in Europa ist der Waliser Phillip Price, der die Order of Merit der Staysure Tour gewinnt.

Einen schönen Beitrag über Brier anlässlich der Staysure Tour-Premiere am Murhof hat die European Tour gemacht.

Die Murhof Legends finden 2020 vom 14. bis 16. Mai statt.

 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste