Donnerstag, Apr 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportMallorca Golf Open: Winther (DEN) fängt seinen bislang größten Fisch

Mallorca Golf Open: Winther (DEN) fängt seinen bislang größten Fisch

Den Plan, den Fokus vor der Finalrunde komplett auf die Familie und seine zwei Kids zu legen, erweist ich für den Dänen Jeff Winther am Ende als goldrichtig: Winther kann sich sogar ein Bogey am letzten Loch der Mallorca Golf Open erlauben und feiert trotzdem seinen ersten Sieg auf der European Tour.

Mit einer Par-Runde, einem Birdie (Loch 10) und besagtem Bogey auf Loch 18 kann er sämtliche Angriffe der Konkurrenz im Schach halten und den Siegerscheck in der Höhe von €150.940 entgegennehmen.

Winther, ein begeisterter Angler: „Das war definitiv der größte Fisch, der mir je ins Netz gegangen ist.“ Dabei war der Start in den Tag recht stressig: Unabsichtlich haben sich Jeff Winther und seine Frau Emily im Badezimmer eingesperrt. Erst die sechs Jahre alte Tochter Nora hat an der Rezeption Hilf geholt. Winther: „Es war einfach großartig diesen Sieg vor den Augen meiner Familie einzufahren. Ich kann es immer noch nicht fassen. Vermutllich werde ich nun das Portugal Masters auslassen.“

Platz 2 teilen sie die Spanier Pep Angles und Jorge Campillo. Letzterer hat bis zum Schluss versucht, Druck auf Winther auszuüben, kam aber nie wirklich in Schwung. Im Gegensatz zum Schweden Sebastian Soderberg. Soderberg kann nach elf Loch der Finalrunde mit einem Birdie zu Winther aufschließen, muss aber nach 2 Bogeys die Segel streichen.

Mallorca Golf Open: Schmid mit schwachen Eisenschlägen am Finaltag

Der Deutsche Matti Schmid kann am Schlusstag der Mallorca Golf Open nicht ganz mit dem Spitzenfeld mithalten. Der Grund, wie er zugibt: „Meine Eisenschläge waren zu schwach.“ Beispielhaft dafür Loch 8, wo Schmid sein Eisen vom Tee links in die Palmen verzieht, um in der Folge ein bitteres Doppelbogey zu notieren.

Von diesem Schock kann sich Schmid bis zum Schluss nicht wirklich erholen und fällt mit einer 71er-Runde (+1) und gesamt 9 unter Par auf den undankbaren elften Platz zurück. Nur einen Schlag besser, hätte sich Schmid ins Feld der nächstwöchigen Portugal Masters gespielt.

Martin Kaymer (D, gesamt 4 unter Par, Platz 34) schließt auch am Schlusstag der Mallorca OGlf keine Frieden mit dem Golf Santa Ponca: „Das ist einfach ein Platz, der mir vom Tee Kopfzerbrechen bereitet. Ich musste vier Tage lang hart kämpfen, um mir Birdiechancen zu erarbeiten. Schade um diese Woche, die ich nicht so nutzen konnte, wie ich mir das vorgestellt habe.“

Nicolai von Dellingshausen (D) büßt mit einer 73er-Runde (+3) etliche Plätze ein und beendet die Mallorca Golf Open auf Rang 54. 

Mallorca Golf Open: Riesenerfolg in nur sechs Wochen Vorbereitungszeit

Edwin Weindorfer (CEO e|motion) zieht eine in allen Belangen zufriedene Bilanz: „Die Zuschauerzahlen haben gepasst, die TV-Coverage war großartig und der gesamte Event hat großen Anklang gefunden. Hier auf Mallorca und auch international. In Anbetracht der extrem kurzen Vorbereitungszeit muss man allen Beteiligten danken und auch gratulieren. Mallorca hat sich als Golf-Destination im internationalen Umfeld perfekt präsentiert.“

Mit knapp 8.000 Besuchern vor Ort wurde der Event von den Golf-Fans aller Nationen vor Ort großartig angenommen.

Jetzt ist der Fokus schon auf die Mallorca Golf Open 2022 gerichtet, wie Weindorfer vorgibt: „Wir werden auf diesen Erfolg aufbauen und alles dazu beitragen, dass die Mallorca Golf Open in den kommenden Jahren zu einem echten Leuchtturm-Event auf der European Tour werden.“

Die Mallorca Golf Open 2022 sollen Ende März über die Bühne gehen!

Das Endergebnis finden Sie auf www.europeantour.com

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste