Dienstag, Apr 16, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportPablo Larrazabal gewinnt die ISPS Handa Championship

Pablo Larrazabal gewinnt die ISPS Handa Championship

Nach mehrwöchiger Pause kehrte die DP World Tour nach Europa zurück, und der Spanier Pablo Larrazabal feierte bei der ISPS Handa Championship nahe Barcelona einen Heimsieg. Auf dem von Greg Norman entworfenen Lakes Course des Infinitum Golf Resort bei Tarragona sicherte sich Larrazabal nach einer spektakulären Aufholjagd und einer überragenden 62er Schlussrunde den Titel.

Bei widrigen Wetterbedingungen mit zahlreichen Regenunterbrechungen siegte er mit insgesamt 15 unter Par und einem Schlag Vorsprung vor seinem Landsmann Adrian Otaegui. Geteilte Dritte mit einem weiteren Schlag Rückstand wurden der Kanadier Aaron Cockerill und der Südafrikaner Hennie Du Plessis. Für Larrazabal ist dieser Erfolg bereits sein zweiter Turniersieg der Saison.

Lukas Nemecz, der mit Runden von 69 und 64 und damit -7 sehr stark ins Turnier gestartet war, wurde durch die vielen Spielverzögerungen aufgrund des schlechten Wetters am Moving Day ein wenig ausgebremst. Dennoch schaffte er am Ende eine gute Platzierung und belegte mit 6 unter Par den geteilten 15. Platz.

Bernd Wiesberger konnte nach mehrwöchiger Turnierpause noch nicht so recht überzeugen. Er musste sich bei insgesamt -3 Schlägen mit dem 38. Rang begnügen.

Eine positive Überraschung aus deutscher Sicht lieferte Yannik Paul. Der Frankfurter, der nach einer starken 65er Runde mit nur drei Schlägen Rückstand seine Finalrunde antrat, sicherte sich am Ende den geteilten 10. Rang und erspielte sich damit das zweite Top-Ergebnis in diesem Jahr. Die Joburg Open zu Saisonbeginn beendete er bereits mit einem hervorragenden 8. Platz.

Die DP World Tour bleibt in Spanien und gastiert vom 28. April bis zum 1. Mai im PGA Catalunya Golf Resort in Girona, wo die mit 2 Millionen US-Dollar dotierte Catalunya Championship ausgetragen wird.

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste