Dienstag, Apr 16, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportPGA Tour: Sechster Titel für DeChambeau

PGA Tour: Sechster Titel für DeChambeau

Bryson DeChambeau sorgte mit seinem Triumph bei der Rocket Mortgage Classic am US-amerikanischen Feiertagswochenende für ein Feuerwerk. Er benötigte 265 Schläge, 23 unter Par für seinen sechsten Sieg auf der PGA Tour und siebten Karrieretitel. DeChambeau, COBRA PUMA GOLF Markenbotschafter, dessen rasante Geschwindigkeits- und Distanzgewinne in den letzten Wochen in aller Munde waren, überzeugte bei den Statistiken in der Turnierwoche: #1 Dring Distance (Durchschnitt 349,9 Yards bzw 320 Meter) mit einem längsten Abschlag von 377 Yards (345 Meter); #1 Strokes Gained vom Tee und #3 Strokes Gained Tee to Green. Dies erreichte er mit seinem KING SPEEDZONE Driver und seinen geschmiedeten MB ONE Length Eisen in einem Look aus der Pars & Stripes Kollektion von PUMA Golf, seiner charakteristischen Driver Cap und PWRADAPT CAGED Schuhen. 

Das Design des COBRA SPEEDZONE Driver ist von den schnellsten Autos der Welt inspiriert und wie bei einem Rennwagen wurde jede Komponente, vom internen Chassis-Design bis zur äußeren Formgebung, so konstruiert, dass die Leistung in jedem einzelnen Bereich maximiert werden konnte.

Auf den Plätzen 2 und 3 landen Matthew Wolf und Kevin Kisner.

Sepp Straka mit drittem Top-10-Ergebnis

Sepp Straka (Aut) holt sich das dritte Top-Ergebnis auf der PGA Tour im Jahr 2020 (Photo by Kevin C. Cox/Getty Images)

Österreichs einziger PGA Tour-Spieler Sepp Straka feiert indes seine dritte Top-10-Platzierung in der Saison 2020 und verbessert sich im FedEx-Cup-Ranking in die Top 70. Straka belegt 8 Schläge hinter DeChambeau Platz 8

Einzig am Moving-Day hatte Straka bei der Rocket Mortgage Classic in Detroit eine kleine Schwächephase. Mit einer Par-Runde verliert Straka, der nach 2 Runden im Spitzenfeld lag, den Anschluss, ehe er am Finaltag wieder Boden gutmacht.

Damit liegt Straka im FedEx-Cup-Ranking auf Rang 67 und hat 2020 knapp 900.000 Dollar verdient.

Zum Leaderbord

Zum FedExCup-Ranking

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste