Freitag, Apr 19, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportThe Players: Das 5. Major

The Players: Das 5. Major

THE PLAYERS Championship am berühmten TPC Sawgrass –  eine der gefürchtetsten und spektakulärsten Wiesen der Welt – wird auch als Kronjuwel der PGA-TOUR bezeichnet! Es ist das mit 10 Millionen US-Dollar höchstdotierte Turnier im Golfsport!

In den letzten Jahren wurde dieses Event unter 47 PGA TOUR Turnieren von CBS TV Network, einem der größten nationalen TV Stationen, mehrfach zum besten des Jahres gewählt. Nervenkitzel, Spannung & eine tolle Atmosphäre – vor allem in der Arena um das berühmtesten Inselgrün der Welt – sind in Sawgrass garantiert! Hier spürt man den Vibe!

Rickie Fowler kommt als Titelverteidiger dieses prestigeträchtigen Turniers zurück nach Florida; der sympathische Australier durfte sich 2016 nach einem finalen Krimi zum Champion aller Spieler krönen!

Wiesberger erster Österreicher bei The Players

Bernd Wiesberger stand – als erster Österreicher überhaupt – 2015 erstmals am Abschlag dieses Mega Golf Events in Ponte Vedra, Florida.  Österreichs Aushängeschild verpaßte zwar ganz knapp den Cut, zeigte jedoch im extrem starken Teilnehmerfeld eine feine Performance.  2016 schaffte Bernd zwar den Cut, auf den pfeilschnellen Weekend-Grüns rutschte er jedoch am Schlusstag mit 73 Schlägen aus. Die Putterei versalzte ihm sein erstes Players-Finale gehörig und ist für den Absturz vom 20. auf 49. Endrang verantwortlich.

Eine tatkräftiger Unterstützung aus der Heimat mobilisiert magische Ressourcen, wie Martin Kaymer 2014 eindrucksvoll unter Beweis stellte. Martin konnte sich in einem dramatischen Finish – angespornt von zahlreichen deutschen Fans – gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Ein PGA Turnier sollte ohnehin jeder Golffan zumindest einmal in seinem Leben live erleben.  Der Besuch eines Events vom Kaliber der Players Championship, dem 5th Major, setzt diesem Erlebniswert noch ein zusätzliches Sahnehäubchen auf.

 

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste