Tourfinale, aber Wiesbergers Bag bleibt in Österreich

Bernd Wiesberger ist auf seinen finalen vier Events 2019 unterwegs, lässt aber das Bag, mit dem er in Schottland gewonnen hat, für einen guten Zweck zu Hause: Sie können mit einer Spende das Bag gewinnen und damit den Sterntalerhof unterstützen!

In einem entspannten Pressegespräch im Reiter’s Reserve hat Bernd Wiesberger vor wenigen Tagen seine Ziele & Pläne für die nähere und ferne Zukunft skizziert. Fazit des rund 1,5 Stunden langen Termins mit Österreichs Nummer 1: „Entspannt angehen, was da noch alles auf mich zukommt”.

Der Burgenländer, der acht Monate aufgrund einer Handgelenksverletzung bis Ende 2018 pausieren musste, hat nach seinen drei Siegen 2019 (Dänemark, Schottland & Italien – die beiden letzen top-dotierte Events der Rolex Series) seinen Status in der Weltspitze wiedererlangt.

Entsprechend locker sitzen die Späße. Auf die Frage eines Journalisten, was es denn für besondere Annehmlichkeiten gäbe für die Nummer 1 in Europa meinte Wiesberger mit einem verschmitzten Lächeln: „Die Spesen werden weniger”. Alles kein Thema für die Nummer 1 im Race to Dubai, der auf mittlerweile über 13 Millionen Euro Karrierepreisgeld verweisen kann und damit schon auf Rang 32 der ewigen Bestenliste in Europa rangiert.

Sportliche Ziele wie der Ryder Cup sind natürlich im Visier, aber nicht als übergeordnete Vision sondern als Add-On „wenn mein Spiel passt. Dann passiert das ohnedies von alleine.” Jetzt gilt es in den nächsten vier Wochen Platz 1 im Race to Dubai zu verteidigen – ein historischer Erfolg für Golf-Österreich könnte in Dubai erstmals ein rot-weiß-roter Golfer diese Trophäe überreicht bekommen. Aber um mit Bernd Wiesberger zu sprechen: „Bis dahin wird noch viel Golf gespielt.” Und Spekulationen waren ohnedies nie sein Fall…

Sie wollen Bernds Golftag gewinnen & dabei Gutes tun?

Bernd Wiesberger ist nicht nur sportlich eine Ausnahmeerscheinung in Österreich. Sein karitatives Engagement zugunsten der Arbeit am Sterntalerhof ist ebenso außergewöhnlich. Seine Golftasche, welche ihm bei seinen jüngsten Erfolgen gute Dienste geleistet hat, wird nun verlost. Und so einfach können auch Sie mitmachen:

  1. Spenden Sie bis spätestens 01.12.2019* einen Betrag Ihrer Wahl mit dem Verwendungszweck “Golfbag Wiesberger” auf das Spendenkonto des Sterntalerhofs: AT11 1813 0802 5454 0001.
  2. Damit wir Sie im Falle des Gewinns auch verständigen können, bitte mit anführen: Post-, Email-Adresse oder Telefonnummer.**
  3. Die/Der glückliche Gewinner/in erhält ein wunderbares Weihnachtsgeschenk für sich oder zum Weiterschenken.

Ebenfalls möglich ist eine Spende direkt über Facebook: https://www.facebook.com/donate/1697700880371669/10157118577309845/

SimplyGood2Know: Sterntalerhof

Der Sterntalerhof kümmert sich um Familien mit schwer-, chronisch bzw. sterbenskranken Kindern,
auch – und gerade wenn – auf dem Weg dieser Familien der Abschied von einem geliebten Menschen steht. Was 1998 als idealistische Privatinitiative begann, ist heute ein Österreichweites Netzwerk aus
stationärer Betreuung + mobiler Versorgung + ambulanter Begleitung.

Dabei verfolgen wir Familie für Familie Woche für Woche unsere Mission: Das Gefühl von Geborgenheit, Zuversicht und Lebensfreude für Kinder und deren Familien, die nicht wissen, wie lange es noch ein gemeinsames Morgen gibt.

Der Sterntalerhof finanziert seine Arbeit ausschließlich über private Unterstützungen.
Gleichzeitig lautet unser Credo vom ersten Tag an: Es wird eine Familie nie aus finanziellen Gründen abgewiesen.

www.sternthalerhof.at

Auch interessant

Bernd Wiesberger muss operiert werden: Das Saison-Ende für Österreichs Nr. 1

Nach seiner Absage der Teilnahme an der The Open Championship muss sich Bernd Wiesberger ...

Nicolai von Dellingshausen siegt & steigt auf die Challenge Tour auf

Der Deutsche Nicolai von Dellingshausen holt sich mit seinem Sieg beim Pro Golf Tour ...

Amateur EM im Diamond CC: Schmid (D) gewinnt im Stechen

Matthias Schmid gewinnt die Europameisterschaft der Amateure. Bester Österreicher Maximilian Steinlechner sensationell auf dem ...