Donnerstag, Apr 25, 2024
Welterweiter Schutz ab €12 Jahresprämie
StartSportUS-Star Lexi Thompson wechselt zu Bridgestone

US-Star Lexi Thompson wechselt zu Bridgestone

Bridgestone Golf, auch genannt „der Ballmacher“, einer der weltweit führenden Pioniere in Golfballtechnologie und Erfinder von Golfbällen mit nahtloser Schale, nimmt den US-Megastar im Damengolf, Lexi Thompson, unter Vertrag. Die 22-jährige Profi-Golferin wird künftig exklusiv den Hochleistungsgolfball Tour B X von Bridgestone spielen.

Lexi Thompson, die bereits auf 8 LPGA-Tour-Titel blickt, ein Damen-Major sowie 2017 das „Race to the CME Globe“ gewonnen hat, und zu den erfolgreichsten und darüber hinaus attraktivsten und am meisten von den Medien verfolgten Protagonistinnen des Damengolfs zählt, spielte bereits ohne Vertrag in den vergangenen Saisons den Bridgestone Tour B330 S.
Ab sofort gehört Lexi Thompson zum illustren Kreis der Bridgestone-Markenbotschafter, dem neben anderen auch der 14-fachen Major-Sieger Tiger Woods, FedEx Cup-Champion Brandt Snedeker, Olympia-Bronzemedaillengewinner Matt Kuchar, Masters-Sieger Fred Couples sowie der „Golfprofessor“ Bryson DeChambeau angehören.

Seit Jahren bereits verwende ich Bridgestone-Golfbälle, und der neue TOUR B X-Ball ist extrem gut. Lexi Thompson.

Als Teil der Vereinbarung wird Lexi Thompson in Marketing- und Promotionsinitiativen ihren Einfluss nutzen, um Golfer aller Leistungsstufen zu ermutigen, den aus ihrer Sicht besten Ball zu spielen. „Seit Jahren bereits verwende ich Bridgestone-Golfbälle, und der neue TOUR B X-Ball ist extrem gut“, sagt Thompson. „Er gibt mir enorme Länge vom Tee, ohne dass die Leistung um das Grün in irgendeiner Weise beeinträchtigt würde. Außerdem gibt er mir Sicherheit, egal welchen Schlag in welcher Situation ich auch auszuführen habe.“

„Lexi ist ein Star im professionellen Golfsport. Sie ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Markenbotschafter-Team“, sagt Angel Ilagan, Präsident und CEO von Bridgestone Golf USA. „Wir sehen immer mehr Weltklasse-Spieler, die auf unsere Produkte umsteigen, weil sie deren überlegene Leistung gegenüber den Mitbewerber-Produkten wahrnehmen.“

Die neue TOUR B-Serie 2018 umfasst vier Modelle – X, XS, RX und RXS – und repräsentiert die innovativsten und leistungsstärksten Golfbälle in der Geschichte von Bridgestone. Sie basieren auf Daten aus mehr als 3 Millionen persönlichen und Online-Ballfittings sowie auf Erkenntnissen führender Quellen, die Bridgestone nutzte, um die Bedürfnisse bestimmter Spielertypen zu erkennen. In der Entwicklung der neuen Tour B-Serie griff Bridgestone auf mehr als 800 Golfball-Patente zurück, um festzulegen, von welchen der patentierten Technologien Golfspieler am meisten profitieren würden.

Bei den neuen Modellen TOUR B X und XS stehen Schlaggefühl und Schlaggestaltung im Vordergrund, während die Modelle TOUR B RX und RXS mehr auf Länge ausgelegt sind.

www.bridgestonegolf.eu

ÄHNLICHE ARTIKEL
- Advertisment -

Neueste