US-Star Lexi Thompson wechselt zu Bridgestone

Bridgestone Golf, auch genannt „der Ballmacher“, einer der weltweit führenden Pioniere in Golfballtechnologie und Erfinder von Golfbällen mit nahtloser Schale, …

Bridgestone Golf, auch genannt „der Ballmacher“, einer der weltweit führenden Pioniere in Golfballtechnologie und Erfinder von Golfbällen mit nahtloser Schale, nimmt den US-Megastar im Damengolf, Lexi Thompson, unter Vertrag. Die 22-jährige Profi-Golferin wird künftig exklusiv den Hochleistungsgolfball Tour B X von Bridgestone spielen.

Lexi Thompson, die bereits auf 8 LPGA-Tour-Titel blickt, ein Damen-Major sowie 2017 das „Race to the CME Globe“ gewonnen hat, und zu den erfolgreichsten und darüber hinaus attraktivsten und am meisten von den Medien verfolgten Protagonistinnen des Damengolfs zählt, spielte bereits ohne Vertrag in den vergangenen Saisons den Bridgestone Tour B330 S.
Ab sofort gehört Lexi Thompson zum illustren Kreis der Bridgestone-Markenbotschafter, dem neben anderen auch der 14-fachen Major-Sieger Tiger Woods, FedEx Cup-Champion Brandt Snedeker, Olympia-Bronzemedaillengewinner Matt Kuchar, Masters-Sieger Fred Couples sowie der „Golfprofessor“ Bryson DeChambeau angehören.

Seit Jahren bereits verwende ich Bridgestone-Golfbälle, und der neue TOUR B X-Ball ist extrem gut. Lexi Thompson.

Als Teil der Vereinbarung wird Lexi Thompson in Marketing- und Promotionsinitiativen ihren Einfluss nutzen, um Golfer aller Leistungsstufen zu ermutigen, den aus ihrer Sicht besten Ball zu spielen. „Seit Jahren bereits verwende ich Bridgestone-Golfbälle, und der neue TOUR B X-Ball ist extrem gut”, sagt Thompson. “Er gibt mir enorme Länge vom Tee, ohne dass die Leistung um das Grün in irgendeiner Weise beeinträchtigt würde. Außerdem gibt er mir Sicherheit, egal welchen Schlag in welcher Situation ich auch auszuführen habe.”

„Lexi ist ein Star im professionellen Golfsport. Sie ist eine hervorragende Ergänzung in unserem Markenbotschafter-Team“, sagt Angel Ilagan, Präsident und CEO von Bridgestone Golf USA. “Wir sehen immer mehr Weltklasse-Spieler, die auf unsere Produkte umsteigen, weil sie deren überlegene Leistung gegenüber den Mitbewerber-Produkten wahrnehmen.”

Die neue TOUR B-Serie 2018 umfasst vier Modelle – X, XS, RX und RXS – und repräsentiert die innovativsten und leistungsstärksten Golfbälle in der Geschichte von Bridgestone. Sie basieren auf Daten aus mehr als 3 Millionen persönlichen und Online-Ballfittings sowie auf Erkenntnissen führender Quellen, die Bridgestone nutzte, um die Bedürfnisse bestimmter Spielertypen zu erkennen. In der Entwicklung der neuen Tour B-Serie griff Bridgestone auf mehr als 800 Golfball-Patente zurück, um festzulegen, von welchen der patentierten Technologien Golfspieler am meisten profitieren würden.

Bei den neuen Modellen TOUR B X und XS stehen Schlaggefühl und Schlaggestaltung im Vordergrund, während die Modelle TOUR B RX und RXS mehr auf Länge ausgelegt sind.

www.bridgestonegolf.eu

Über Bridgestone Golf

Bridgestone Golf produziert Premium-Golfbälle, Golfschläger und Zubehör unter den Markennamen Bridgestone und Precept. 1935 begann das Unternehmen mit der Herstellung von Golfbällen und nutzt als international größter Reifenhersteller seine 900 Gummi-Ingenieure weltweit, um leistungsstarke Produkte zu produzieren. Als Pionier im Golfball-Fitting hat Bridgestone seit 2007 mehr als 400.000 Individual-Fittings weltweit durchgeführt. Hauptsitz des Unternehmens ist die Bridgestone Sports Co. Ltd. mit Sitz in Tokio. Bridgestone Golf USA ist eine hundertprozentige Tochtergesellschaft mit eigener Produktionsstätte.

  • Kommentare anzeigen

Ihre Emailadresse wird nicht veröffentlicht. Markierte Felder bitte ausfüllen *

kommentieren *

  • Name *

  • Email *

  • Website *

Auch interessant

Omega European Masters: Die große Promi-Show

Der Engländer Matthew Fitzpatrick siegt beim OMEGA European Masters 2017. Für Spaß und Spannung ...

Mathieu Decottignies Lafon gewinnt Haugschlag NÖ Open 2018

Der Franzose Decottignies Lafon überholt mit einer tollen Schlussrund bei den Haugschlag NÖ Open ...

Wiesberger: Österreich wird immer meine Heimat bleiben

Bernd Wiesberger, Österreichs Paradegolfer, kurz vor den Lyoness Open 2017 im Interview. Über Burgenländerwitze, ...